Wiener Möbelpacker Blog BÜROMÖBELMONTAGE WIEN…

BÜROMÖBELMONTAGE WIEN

PLANUNG IST DAS A UND O

Bei einem Büroumzug ist professionelle Planung gefragt. Wer frühzeitig mit der Organisation beginnt und detailliert vorgeht, erspart sich Stress. Selbst bei kleinen Betrieben ist ein Umzug ein umfangreiches Unterfangen und erfordert im Vergleich zum Privatumzug eine ausführlichere und exaktere Ausarbeitung. Wenn der Firmenumzug nicht fristgerecht abläuft, so kann es unter Umständen zu kostspieligen Ausfallzeiten kommen. Für den reibungslosen und schnellen Ablauf sind bei einem Büroumzug perfekte Organisation und fachgerechte Durchführung von essenzieller Bedeutung.

Ihren Büromöbel-Umzugsservice wickeln wir schnell und zügig ab, inklusive dem Möbel-Abbau sowie dem Möbel-Aufbau Ihrer hochwertigen Büroeinrichtung. Selbstverständlich stellen wir Ihnen entsprechendes Umzugsmaterial zur Verfügung. Wir planen in Abstimmung mit Ihnen das Umzugsmanagement, sämtliche Abläufe bis zur betriebsbereiten Fertigstellung. Dadurch gewährleisten wir, dass Zeit- und Kostenaufwand so gering wie möglich gehalten werden. Sollte im Zuge des Umzugs auch ein Austausch der Büroeinrichtung geplant sein, können wir die fachgerechte Entsorgung der Altmöbel übernehmen.

BESICHTIGUNGSTERMIN

Bei einem Firmenumzug, ist der Besichtigungstermin ein muss. Denn man will gewährleisten, dass ihr Umzug so weit wie möglich stressfrei und reibungslos verläuft. Dieser Termin ist sehr wichtig um Kosten und Geld am Umzugstag zu sparen. Die Planung ihres Firmen- Büroumzugs fängt schon bei einem kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin an. Im Normalfall schlägt uns der Kunde zwei Terminvorschläge vor, an denen wir uns das Umzugsgut vor Ort anschauen können. Unsere Mitarbeiter aus dem Büro kommen dann gerne vorbei, um den kompletten Büroumzug zu planen. Dabei wird mit dem Kunden abgeklärt, was zerlegt wird, wie viel Verpackungsmaterial geliefert wird und der Umzug wird Schritt für Schritt mit dem Kunden durchgegangen, sodass gewährleistet wird, dass der Betrieb wehrend des Umzugs normal funktionieren kann.

DE-MONTAGE

Eine professionelle und fachmännische Montage ist die Voraussetzung für eine lange Lebensdauer der Büromöbel. Der Auslieferungszustand der Neuware variiert je nach Hersteller von komplett zerlegt bis gebrauchsfertig aufgebaut. Unterschiedlich hoch ist auch der Aufwand für den Aufbau und das dafür erforderliche Fachwissen. Je nach Kundenwunsch können wir anfallende Arbeiten wie Vertragen und Aufbau für Sie übernehmen. Auch kleine Anpassungen vor Ort sind möglich. In unserem Montageteam arbeiten gelernte Schreiner, die auch Maßarbeiten vor Ort durchführen können.

Egal ob es sich um einen Privatumzug oder Firmenumzug handelt, wir haben die entsprechenden Experten wie Tischler in unserem Team, die die nötigen Kenntnisse haben um diverse Möbel, welche ein anderer Tischler gebaut hat zu zerlegen und wieder aufzubauen.

Außerdem haben unsere Möbelpacker jahrelange Erfahrung in Sachen Umzug  und es gibt wirklich keine Sorte Schrank und keine Form Möbel, die sie nicht kunstvoll zerlegen und anschließend wieder zusammenbauen können.

EINLAGERUNG

Wir führen Übersiedlungen in Normalfall vom alten Standort zum neuen Standort durch. Doch was macht der Kunde wenn er noch keinen neuen Firmensitz hat? In diesem Fall muss das Umzugsgut irgendwo zwischen gelagert werden. Wir haben für solche Fälle einige Einlagerungsmöglichkeiten. Unsere Lager sind sauber und trocken. Ausserdem sind sie alle alarmgesichert.

Unsere Mitarbeiter arbeiten regelmässig in den Lagern, dadurch sind sie Meister im Einschlichten. Das genaue und präzise Einschlichten ist wichtig um Platz zu sparen und damit die Kosten vom Kunden auf ein Minimum zu reduzieren. Für die sichere Einlagerung des Umzugsgut vom Kunden, werden alle Teile in Stretchfolie eingewickelt, sodass im Lager nichts passieren kann.

ENTSORGUNG

Eine Entsorgung beim Büroumzug ist viel anspruchsvoller als bei einem Privatumzug, denn es gibt in der Regel vertrauliches Material, das speziell entsorgt werden muss. Unterlagen, die sehr vertraulich sind, besitzt jede Firma. Diese werden meist in separaten Räumen aufbewahrt, welche man versperren kann und wo nicht alle Mitarbeiter Zutritt haben. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo auch bei solchen Unterlagen mal aussortiert gehört. Um aber zu gewährleisten zu können, dass es nicht die falschen Leute in die Hände bekommen, dürfen diese Unterlagen nicht in den normalen Müllcontainer entsorgt werden. Wir bieten unseren Kunden an, dass diese heiklen Akten professionell und sicher vernichtet werden.

FAZIT

Möbel aufbauen? Das kann doch jeder! Für einfache Möbelstücke aus dem Möbelhaus kann das gelten. Wenn aber besonders exklusive Möbelstücke oder eine Küche aufgebaut werden soll, ist es ratsam, sich bei der Montage helfen zu lassen. Nicht nur Zeit, sondern auch Geschick ist gefragt, wenn man die Möbelstücke beim Aufbau nicht beschädigen will. Fehler bei der Montage können teuer werden. Im schlimmsten Fall werden die Möbel dadurch zerstört, bevor sie überhaupt korrekt montiert wurden.

Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen weiter. Gerne können Sie bei uns auch einen Besichtigungstermin vereinbaren. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder telefonisch und wir klären alle Details.